Dienstag, 21. April 2009

DE – "Wiederherstellen" des Pre Shared Keys auf der ASA

Es soll ja vorkommen das man nach zu viel Arbeit noch etwas an der Konfig ändern will und dann einem Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Besonders gern passiert so was bei Copy+Paste Aktionen. Vor einiger ist es mir auch schon passiert, bei der Erstellung einer Tunnelgruppe bei der ich alle Parameter aus einer alten Tunnelgruppe kopierte habe ich den Pre Shared Key der alten Gruppe aus versehen überschrieben. Wie kann man diesen Key wieder herstellen, ein show run
zeigt nur ein * als pre shared key.
Aber so lässt sich der Key auch anzeigen:

copy startup flash:/startup_bck.cfg
more flash:/startup_bck.cfg

Nun einfach nur noch runter scrollen bis zu den Tunnel Gruppen und dann den Key wieder an die richtige Stelle kopieren.
Das ganze Funktioniert natürlich nur solange kein copy run start oder wr mem ausgeführt wurde.

Immer daran denken die Datei nach Verwendung wieder von Flash zu löschen

Cheers
NWG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen