Samstag, 24. September 2011

DE – Go Go Go!

So schön kann die Welt sein. Da treibt man sich eine Weile in den unterschiedlichsten Projekten herum und plötzlich hat man mehr mit Checkpoint zu tun als mit Cisco. Grundsätzlich kann ich mit beiden Systemen leben aber mir liegt eigentlich eher die Cisco Variante.  Daher heißt es für mich in nächster Zeit Cisco wieder stärker forcieren.
Und wie lässt sich Cisco stärker forcieren genau mit einem CCIE. JAHA! Genau CCIE! Eigentlich wollte ich das Thema noch vor meinem 31 erledigt haben aber irgendwie war der Rest der Welt gegen mich. (Bitte hier beliebige andere Ausrede einsetzen)
Sei es wie es sei, ich mach nun ernst. Was braucht man wenn man es ernst meint? Richtig Equipment!



Das hab ich ja nun wie man hier hübsch sieht (3x ASA 5510 Sec bun + 3x 2940 + 1x 1841)
Brauchen tu ich eigentlich nur die drei ASAs und den 2940 24 Port Switch eventuell fällt mir noch etwas Sinnvolles für den 1841 ein aber eigentlich wollte ich alles was Router und Switch heißt ins IOU bzw. Dynamips verbannen.
Das ganze sieht dann nach aktuellem Netzwerkplan auf Layer 2 etwa so au:




Ach ja der Router oben links ist ein 2509 als TermServer der heute günstig für mich abfiel, aber sich noch ein paar Tage auf Reisen befindet.
So, am Sonntag gibt es mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen