Dienstag, 4. Oktober 2011

DE – Rack Layout


OK ich hab es also wieder nicht wirklich geschafft meinen Zeitplan treu zu bleiben. Aber da ich mit meiner Familie meine Eltern besuchen war hab ich das verlängerte Wochenende für mehr Zeit mit der Familie und weniger Zeit zum Lernen und Bloggen genutzt.

Wie schon im letzten Post erwähnt, hab ich es geschafft mein Lab fertig zu stellen. 



Anbei eine kleine Auflistung der Sachen die ich jetzt verbaut hab und warum sie sich dort befinden :)

HE 1 & 2 - Patch Panels für die Büro Verkabelung – das Rack wird auch im Produktiven Netz benutzt
HE 3 - Cisco 2509 + Oktopus Kabel + AUI Konverter Der Router arbeitet als Terminal Server für alle Lab Geräte
HE 4 - Cisco 2924 – 24 Port Fast Ethernet Switch, als Backbone Switch übernimmt er die L2 Topologie Anbindung der ASAs
HE5 -6 Neat Patch – Kabelführungsgedönst (sehr schick)
HE7 HP ProCurve Switch (non Lab)
HE8 Cisco ASA (BLUE) –ASA OS 8.0.2
HE9 Cisco ASA (GREEN) –ASA OS 8.0.2
HE10 Cisco ASA (RED) –ASA OS 8.0.4 (wird noch angepasst)

Unter den ASAs befindet sich eine etwas ältere Vostro Workstation von Dell, die so umgebaut wurde, das sie nun als VMware Server für die anderen Systeme dient, sprich für ACS, IOU, GNS3 und natürlich auch für die Client Betriebssysteme

Auf der Rückseite des Racks befindet sich eine achtfach Steckdose, mit IP Anschluss, so dass alle Geräte per Webmanagement hoch und runter gefahren werden können.

Sobald ich Zeit hab update ich meine L1/ L2 Topologie und poste sie hier

So long

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen