Dienstag, 24. März 2009

DE – Tools update

In den letzten Wochen hat sich mein Lab doch etwas verändert, daher hier ein kurzes Update.

Tools:
GNS3 Version 0.6

Ich musste feststellen das die 7200 Router ab einer bestimmten Anzahl dazu tendieren einfach so zu crashen. Bei meinem Arbeitsnotebook ist das zwischen 3 und 4 Router. Daher habe ich die Wahl dieser Boxen verworfen. Seit kurzem setze ich daher auf 3725, ich wollte zuerst die 3745er nehmen aber die leiden unter einem Dynamips Bug und so kann man die Konfig nicht reimportieren nachdem man sie gespeichert hat. Die 3725 laufen mit dem IOS 12.4.15T8.

Ach so ich habe eine der 5505 ASAs ausgetauscht gegen eine 5510 aber leider ist die Box im produktiven Umfeld. Daher wird es auf der keinen großen außergewöhnlichen Configs geben.

Bei VMWare bleibt alles beim alten.
Cheers NWG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen