Dienstag, 27. September 2011

DE - Grundlagen schaffen

Yeah, ich hab ein neues Projekt – ASA / Checkpoint in Hamburg, sprich leider weit weg von meiner Familie. Der einzige Vorteil den ich da habe, ist das ich die Abende zum Lernen nutzen kann.
Um richtig loszulegen habe ich begonnen Grundlagen zu schaffen.
Was bedeutet das genau. Ich habe einige von meinen alten MSDN CDs rausgekramt und in VMware ein paar Systeme hochgezogen.
  • System 1: Windows Server 2003 Inkl. AD, CA und Tardis (NTP Server/Client)
  • System 2: Windows Server 2003 ACS 4.2 Server, 3CDaemon
  • System 3+4: Windows XP, Client System für VPN usw.

Morgen werden die Systeme auf den VM Server geschoben und dann bin ich fast fertig mit der Lab Vorbereitung.
Achja kleine Anekdote am Rande, ich habe mir ja einen 2509 gekauft der als TS Server dienen soll, leider hab ich übersehen, dass das gute Stück nur 2 Serial + 1 AUI Interface hat, so dass ich jetzt noch einmal ein paar Euro für einen AUI – Ethernet Adapter nachschießen darf.
Hoffentlich mehr am Donnerstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen